Fit mit Biomechanischer Muskel Stimulation

Aktualisiert: 8. Nov 2019


In den 1980ziger Jahren hat der Physiker Prof. Nazarov nach langen Studien der körpereigenen Zellvibrationen daraus eine therapeutisch wichtige Entwicklung entstehen lassen. Die Wirkung dahinter ist leicht erklärt. Biomechanische Vibration hält unsere Körperzellen in Tackt und Funktion. Der Muskelaufbau, die Knochen und das gesamte Bindegewebe wird durch kontinuierliche Vibration aufrechterhalten. Im Selbstversuch braucht man nur seine Hand auszustrecken und in der Waagerechten fest zu halten, das Ergebnis ist nach kürzester Zeit sichtbar: Der gesamte Arm beginnt zu vibrieren. Ebenso würde es sich verhalten, wenn wir uns aufrecht hinstellen und in der Position verharren. Der Körper beginnt zu schwingen, genau diese Schwingungen und Vibrationen können wir nun dem Menschen zum Nutzen biomechanisch einsetzen.

Der bewiesene Nutzen von Vibration ist also unbedingt einzusetzen für den Muskelaufbau, Verbesserung der Durchblutung und die Gesunderhaltung des Menschen.

Das Stützgewebe für die Rückenmuskulatur kann genauso so positiv beeinflußt werden wie die Muskulatur der Füße und Beine. Eine Einfache, gesunde Möglichkeit des Trainings.

Generationsübergreifendes Ganzkörpertraining, von Rückenfitness bis Fußmuskelstimulation. Bei Senioren, die nur noch ungern ihre Zimmer verlassen, weil sie schlecht stehen oder laufen können, entsteht eine vermehrte, fröhliche Aktivität. Die Senioren gehen gern den Weg zum Aktivitätsraum, in dem zum Beispiel das BMS (Biomechanischer Muskel Stimulation)Trainings-Gerät „BMS-PERL“ zur Stimulation der Fußsohlen und Fußreflexzonen steht. Der Raum ist ein beliebter Treffpunkt, der den Senioren erkennbare und spürbare Erleichterung in den Füßen und Beinen bringt. Auch Rollstuhlfahrer kommen in den Genuss dieses neuen Vibrationstrainings. Ganz besondere Ereignisse sind berichtet worden, denn Menschen, die schon lange nicht mehr auf ihren Füßen stehen können, hatten Tränen der Freude in ihren Augen, da es ein ergreifendes Gefühl für sie war, ihre Füße, ihren Körper zu spüren und ein Gefühl von Aktivität wie schon lange nicht mehr. Agil-Body Gerätevertrieb GmbH steht mit BMS Geräten für Mobilisierung, Training mit Genuss und ein Fussgefühl das sich im ganzen Körper positiv auswirkt. Rückenfitness, Fussfitness durch Training im Sitzen, wo immer man will. So findet BMS Training auch seine Anwendung in der Raumfahrt, unter Schwerelosigkeit trainieren um Osteoporose und Muskelschwund zu verhindern.


Autorin: Simone Märten-Hosemann